Gemütlicher Stadtspaziergang durch Regensburg (07.2020)

Corona bedingt ist ja unser Urlaub in Vancouver ausgefallen bzw. aufs nächstes Jahr verschoben worden und wir Natur und Tiere schon reichlich die letzte Zeit hatten, haben wir spontan entschieden nach Regensburg zu fahren.
Wir kennen beide die Stadt nur oberflächlich von einem kurzbesuch.
Also spontan einen Tag vorher Zug Tickets online gekauft und los geht es.
Wir haben uns auch keinen Plan gemacht, was wir sehen wollen, sondern sind einfach drauf los und haben uns treiben lassen.
Mit dem ICE ist es nicht ganz eine Stunde von Nürnberg aus, was ja eigentlich nich weit ist, aber das tragen der Maske ist doch nicht so angenehm.
Bei Traumwetter rreichen wir Regensburg und laufen los.

vor der Abfahrt vom Bahnhof Nürnberg










Die steinerne Brücke











Teile der Leigonsmauer

Das Goliathhaus

Rathaus

Dom



Jetzt kommen ein paar Bilder aus dem Haus der Bayrischen Geschichte. Das Museum ist noch wirklich neu, da es erst mitte 2019 eröffnet wurde. Der Bau ist von außen und innen sehr modern und interessant. Der Eintritt kostet 5 € und in mehreren Stockwerken wird die Entstehung und die Geschichte Bayerns erklärt.

Außenansicht des Museums


















Das Museum hat uns wirklich positi überrascht und kann ich weiter empfehlen

Aufzeichnung unseres Weges


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine Geburtstagsreise nach Edinburgh vom 25.06 bis 30.06

Vorwort: Da bei uns im August ein Umzug ansteht, haben wir uns gedacht, es täte uns gut, nach der Wohnungssuche und dem ganzem Stress, d...