Wildpark Bad Mergentheim (07.2020)

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, mögen wir Tiere und haben schon einige Tierparks in der Nähe besucht. Nun verschlägt es uns nach BaWü in den Wildpark Bad Mergentheim. Dieser liegt ca. 1,5h mit dem Auto von Nürnberg entfernt und deswegen haben wir uns diesen Park für useeren Urlaub und für unter der Woche aufgehoben. Am Wochenende ist denke ich schon einiges mehr los an Verkehr.
Vor dem Park gibt es genug Parkplätze und laut Homepage ist dieser auch mit öffentlichen Verkhersmitteln erreichbar. Der Eintritt kostet für Erwachsene 13€ und zu Corona Zeiten ist nur ein Online Ticket Kauf möglich. Was ich gar nicht so verkehrt finde. Wir müssen nur das Ticket auf dem Smartphone vorzeigen und dürfen direkt rein. Da wir direkt zur Parköffnung da sind, sind wir fast die einzigen Besucher. Das is wirklich toll und so können wir uns an den Gehegen, die wiklich großzügig gestaltet sind, Zeit lassen. Der Park liegt im Wald, was im Somme bei heißem Wetter praktisch ist.
Es gibt begehbare Vogelvolieren, in denen die Vögel auch fliegen können, einen Streichelzoo, Spielplätze und Gastronomie.
Der Park ist als ca. 3 Km lange Rundweg aufgebaut.
Dieser Wildpark ist einer der schönsten Parks, die wir je besucht haben. Leider ist die fahrt schon weit, sonst würden wir öfter hin fahren.




Eingangsbereich

Eingangsbereich


Mufflon

Steinbock



Eingang zu einem der Vogel Breiche


Barkauz


Schneeeule






Bereich des Fischotters 


Fischotter 










Geier



Wolfsrudel








 Tiere vom Bauernhof und der Streichelzoo











Elch




Der Biber und

sein Bau


Waschbär


Ein Kunstwerk im Park

Damwild



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir entdecken die Metropolen des westlichen Mittelmeeres mit der Mein Schiff 2 vom 03.-13.09.24

Vorwort Warum schon wieder eine Kreuzfahrt? So richtig wussten wir nach dem letztem Urlaub gar nicht, wo wir als nächstes hinreisen soll...