Wildgehege Hufeisen im Veldensteiner Forst

Heute haben wir einen Ausflug zum Wildgehege Hufeisen im Veldensteiner Forst unternommen.
Das Wildgehege liegt bei Plech ca. 45 Autominuten von Nürnberg entfernt und ist somit gut zu erreichen.
Das Gehege kostet für Erwachsene 2€ Eintritt und für Kinder ist es frei.
Hier ist es möglich auf einem ca. 2 Km im Wald gelegenen Rundweg Hautnah auf verschiedene Arten von Wild zu treffen, sie zu füttern und manchmal wird man auch von Ihnen verfolgt ;-)
Ich finde es ist sehr gut gepflegt und mit tollen Skulpturen, Tafeln mit Erklärungen und schönen Sitzgelegenheiten ausgestattet.
Auch für Menschen, die nicht so gut zu Fuß sind, stellt es kein problem dar.
Außerdem gibt es noch im Veldensteiner Forst tolle Wander- und Spaziermögichkeiten.
Von uns gibt es eine klare Empfehlung für diesen kurzweiligen Ausflug und wir werden sicher mal wieder hin fahren.









































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine Geburtstagsreise nach Edinburgh vom 25.06 bis 30.06

Vorwort: Da bei uns im August ein Umzug ansteht, haben wir uns gedacht, es täte uns gut, nach der Wohnungssuche und dem ganzem Stress, d...