Salz liegt in der Luft - Spaziergang durch den Kurpark Bad Salzuflen(09.2020)

Wir haben ein paar Tage in der Nähe von Bielefeld verbracht. Das ist ein guter Standort, um von dort ein paar Ausflüge zu unternehmen. Nach und nach möchte ich euch von diesen Berichten.

Bad Salzuflen ist ein Kneipp-Kurort im Kreis Lippe in Nordrhein Westfalen.

Der Kurpark ist als Landschaftsgarten angelegt und is ca. 100 Jahre. Das Tagesticket kostet 4€, aber mit der Bad Salzufflen Card ist der Eintritt kostelnlos.

Der Park ist wirklich schön gestaltet und lädt zum spazieren gehen und verweilen ein.


















Das ist das Gradierwerk im Kurpark, in dem ein Sole Nebel hergestellt wird. Das Gradierwerk ist 80 Meter lang und ist leider wegen Corona geschlossen. Dieser Nebel ist sehr Gesund für die Atemwege.









Thermal Wasser des Kur Ortes

Konzerthalle








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine Geburtstagsreise nach Edinburgh vom 25.06 bis 30.06

Vorwort: Da bei uns im August ein Umzug ansteht, haben wir uns gedacht, es täte uns gut, nach der Wohnungssuche und dem ganzem Stress, d...