Mal einen kurzen Blick in die Zukunft gewagt - Ein Rundgang durchs Zukunftsmuseum Nürnberg

Heute haben wir mal das nicht ganz so schöne Wetter für einen Museumsbesuch genutzt. 

In Nürnberg hat vor kurzem ein Ableger des deutschen Museums, das Zukunftsmuseum eröffnet. Es liegt in der Altstadt von Nürnberg, direkt an der Pegnitz und ist somit sehr gut zu erreichen. Der Eintrittspreis beträgt 9,50€ für Erwachsene.

Es ist schon interessant wie die Zukunft aussehen könnte. Die Themen sind unter anderem Klima, Städte, Gesundheit und Raumfahrt.

Es ist schon eine andere Art von Museum. Man kann sehr viel ausprobieren an vielen verschiedenen Stationen. Irgendwann will ich nochmal hin, wenn es nicht so voll ist. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.





 















 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine Geburtstagsreise nach Edinburgh vom 25.06 bis 30.06

Vorwort: Da bei uns im August ein Umzug ansteht, haben wir uns gedacht, es täte uns gut, nach der Wohnungssuche und dem ganzem Stress, d...