Geburtstagsausflug Zoo Leipzig und kleier Stadtrundgang (06.18)

Heute löse ich mein  Geburtstagsgeschenk ein. Ich liebe solche Geburtstagsgeschenke ;-)
Ich brauche nicht unbedingt materielle Geschenke, denn ein schöner Tag mit tollen Erinnerungen ist sehr viel wert.

Wir fahren gemütlich mit dem ICE gegen 8 Uhr von Nürnberg los und kommen gegen 10 Uhr am Hauptbahnhof in Leipzig an. Vom Bahnhof ist es ein kurzer Fußmarsch zum Zoo. Es ist doch sehr praktisch, dass er direkt in der Innenstadt liegt.
Vor dem Zoo angekommen bin ich doch überrascht, wie voll es hier ist, denn Ferien sind ja noch nicht.

 Die Affeninsel




Aquarien und deren Bewohner













 Begehung eines Stollens

Im Tropenhaus:
 Die Totenkopfaffeninsel ist praktisch ein kleiner Rundgang in einem Freigehege. Hier werden nur wenige Mneshcne gleichzeitig rein gelassen und eine Mitarbeiterin erklärt ein bisschen was zu den Tieren. Leider sind wir wohl gerade zur Schlafenszeit gekommen und sehen kein Tier.



 Wenn wir schon mal hier sind, machen wir die gemütliche Schifffahrt auch noch mit. Diese muss extra bezahlt werden. Sie ist ganz nett, auch mal nach den langen Wegen mal eine kurze Pause zu machen, aber noch mal müsste ich sie nicht haben.





Das Tropenhaus ist wirklich riesig und nicht ganz so heiß wie ich es von kleineren her kenne.






































Wow der Zoo ist wirklich groß, sehr liebevoll und authentisch gestaltet. Das einzige was mir nicht so zugesagt hat, ist die nicht so gute Essensauswahl. Alles kann man gar nicht an einem Tag schaffen und wir entschließen uns noch einen kurzen Rundgang durch die Innenstadt zu machen. Da das jetzt spontan ist haben wir uns gar nicht vorher überlegt, was wir uns überhaupt ansehen wollen, Also spazieren wir einfach durch die Fußgängerzone. 














Nach etlichen gelaufenen Kilometern machen wir uns langsam auf den Rückweg zum Bahnhof und freuen uns, dass unsere Füße während der Rückfahrt eine Pause bekommen.
Es war wirklich ein herrlicher Tag mit vielen neuen Eindrücken. Der Zoo ist mit der schönste Zoo, den ich je besucht habe und Leipzig hat mit mit seiner schönen Innenstadt und den interessanten Gebäude auch positiv überrascht. 
Ich denke das war micht unser letzter Besuch in Leipzig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine Geburtstagsreise nach Edinburgh vom 25.06 bis 30.06

Vorwort: Da bei uns im August ein Umzug ansteht, haben wir uns gedacht, es täte uns gut, nach der Wohnungssuche und dem ganzem Stress, d...