Freiland Aquarium Nürnberg (08.18)

Heute haben wir uns für einen kurzen Ausflug mit der bisher kürzesten Anreise überhaupt entschieden.
Es geht ins Freiland Aquarium in Stein. Das ist quasi bei uns um die Ecke, daher nehmen wir den Bus.
Von der Bushaltestelle laufen wir noch ein kleines Stück, danach kommen wir in einem Park an und ab hier ist das Aquarium ausgeschildert.

http://www.freiland.nhg-nuernberg.de/main.php

Hier ist zu beachten, dass es ein Projekt der Naturhistorischen Gesellschaft Nürnberg ist und nicht das ganze Jahr geöffnet hat. Hier wird auch kein Eintritt fällig, sondern es wird um eine Spende gebeten, die wir natürlich auch gerne geben.
Die Anlage ist wie ein kleiner Park mit Aquarien und Terrarien angelegt.



 Die Aquarien befinden sich in einem kleinen Haus. Hier wird auch einiges zu den vershcieden Fischarten und ihren Lebensräumen anhand von Schildern erklärt.




 Die Terrarien befinden sich im Außenbereich.







für 2-3 Stunden ist es ein schöner Ausflug, denn man gut mit einem Spaziergang verbinden. Ich finde es gut, dass es noch so gemeinnützige Projekte gibt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine Geburtstagsreise nach Edinburgh vom 25.06 bis 30.06

Vorwort: Da bei uns im August ein Umzug ansteht, haben wir uns gedacht, es täte uns gut, nach der Wohnungssuche und dem ganzem Stress, d...